Gefühle sind der Schlüssel zu deinem Herzen. Bewahre ihn gut, denn er könnte in falsche Hände fallen ...

Freitag, 7. September 2012

Life starts now!


Cause life starts now
You've done all the things that could kill you somehow
and you're so far down
but you will survive it somehow because life starts now.
Three Days Grace - Life starts now

Diese Textpassage inspiriert mich. In meinem Leben ist so viel passiert, woran ich hätte sterben können und ich habe nie aufgegeben. Ich bin bereits beinahe ertrunken und habe nur durch einen Zufall überlebt. Daraus habe ich gelernt, dass das Leben jederzeit beendet werden kann, wenn man nicht aufpasst. Auch wenn es hart ist, kann man das Leben nach einem erfolgreichen Suizid oder sonstigem nicht wieder von vorne beginnen. Diese Erkenntnis begleitet mich seit bereits etwas über zwei Jahren. 

Jeder denkt an den Zeitpunkt, wann das Leben endet, aber zugleich übersieht jeder den Moment, wann das Leben anfängt. Es fängt dann an, wenn man bereit ist, das Vergangene hinter sich zu lassen und mit der Erfahrung neu anzufangen. Der Zeitpunkt, an dem man also bereit ist zu leben, hängt von jedem einzeln ab. Bei einigen ist es schon sehr früh, bei anderen später oder gar nicht. Es ist schade, wenn man bei einigen sagen muss, er/sie habe nie richtig gelebt. 

Ich weiß nicht, WANN ich anfangen werde, zu leben. Aber ich weiß, dass ich irgendwann damit anfangen werde !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen