Gefühle sind der Schlüssel zu deinem Herzen. Bewahre ihn gut, denn er könnte in falsche Hände fallen ...

Donnerstag, 27. September 2012

Peter Heppner

...
Trotz verletzter Eitelkeit,
und wenn auch eine Narbe bleibt,
das geht vorbei.
[...]
auch wenn der Schmerz unendlich scheint,
Du kannst viel mehr ertragen als du meinst,
das geht vorbei!
Peter Heppner - Das geht vorbei

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie höre ich seine Lieder im Moment sehr gerne. Sie sind so melancholisch und trotzdem machen sie Hoffnung. Nicht alle, aber einige. 
Sie wecken viele Gedanken in mir, die ich nie zuende denken konnte und geben mir die Möglichkeit, es jetzt zu tun. 

Für den Mund nehm' ich rot
und für die Augen blau
deine Haare mal' ich bunt
in gelb und lila, grün und grau.
Ich weiß auch, dass das nicht stimmt
aber es sieht doch lustig aus.
Ich mach' das so wie's mir gefällt,
denn ich mal' ja ...
Meine Welt.
[...]
Und die Liebe, die wird rot,
und der Hass schwarz wie der Tod.
Ich mach' das so wie's mir gefällt,
denn ich mal' ja ... 
Meine Welt.
Nun wirst du sagen, 
dass das grenzenlos naiv ist.
Und dass ich die Welt
nicht machen kann, wie's mir beliebt.
Und doch träum' ich immer noch,
dass endlich was geschieht.
Und träumen ...
Darf ich ja wohl noch!
Peter Heppner - Meine Welt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen